Über mich

Vor meiner ersten Torte war ich immer sehr künstlerisch tätig und liebte das Zeichnen. Dann vor über 10 Jahren, habe ich meine erste Motivtorte für meine kleine Schwester zu Ihrem 1. Geburtstag gebacken. Aus einem kreativen Hobby wurde Leidenschaft, aus Leidenschaft meine Berufung. Daher entschloss ich als Quereinsteiger aus dem Hobby mehr zu machen.

Das bin Ich

Meine Geschichte

Ich bin Manuela, Tortenkünstlerin und Inhaberin von Mary Cakes TortenMANUfaktur. Geboren bin ich im Jahr 1984, bis zu meinem 12. Lebensjahr wuchs ich in Langburkersdorf auf. Danach erlebte ich meine prägende Zeit in Großenhain und legte bereits mit 15 Jahren die Weichen für meine jetztzige berufliche Laufbahn. Ich habe bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V. in Dresden die notwendigen Prüfungen abgelegt und habe somit die offizielle Erlaubnis der Handwerkskammer zur Ausübung des Konditoren Berufs beschränkt erhalten. Nun kann ich mit meiner Back Leidenschaft noch mehr Menschen glücklich machen. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern. Meine Große Tochter ist die Namensgeberin von Mary Cakes. Ebenfalls ist auch mein Name mit eingeflossen. In meinem kleinen Ladengeschäft kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen. Meine Devise „geht nicht – gibt’s nicht“